Weiter geht’s mit den neuen Produkten. Uns ist kein besserer Name eingefallen als TURSIM, das steht für „Technische Unfallrettung Simulations-Kit“.

Entstanden primär im Dunstkreis des Moduls „First Five – die ersten fünf Minuten am Unfallort„, ist die Erkundung des verunfallten Fahrzeugs ein wesentlicher Bestandteil. Es sollen die Sinne des verantwortlichen Abschnittsleiters sowie der Mannschaft geschärft werden.

Das geht mit ganz einfachen Mitteln, die wir Euch mit diesem Kit ermöglichen. Ob es um das „O“ in AUTO-Regel geht, oder um Erkundung des Innenraums, ihr habt hier Möglichkeiten die Fahrzeuge von einfach bis „echt Mies“ zu präparieren.

Länderschilder

Bild 1 von 11

Die Bilderstrecke gibt schon mal einen Eindruck von der Bandbreite bzw. Vielfalt. Ganz grob haben wir:

  • Gefahrstoffe (Gefahrguttafeln, Benzinkanister, simulierter Stickstoffbehälter, Kennzeichnung Wichtige Medikamente, Granulat)
  • Unfallbeteiligte (Gliedmaßen, Kindersitz, „Baby on Board“)
  • Unterschiedliche Antriebe (Kennzeichen für E-Autos, Kennzeichnung gasbetriebenes Fahrzeug, Hybrid Logo)
  • Kommunikation (Länderkennzeichen als Hinweis auf Sprachbarrieren)
  • Tiere (Zoohandel, Veterinär, Schäferhund)

Die hochwertigen Aufkleber sind rückstandslos wieder ablösbar. Die Magnetfolie passt sich leichten Rundungen an und haftet daher gut am Fahrzeug mit magnetischer Karosserie.

Geplant sind verschiedene Kits, von ganz groß bis zu „basic“. Demnächst in Ihrem Fachhandel, also bei uns :-)