Heavy Rescue Germany bietet als Spezialist für Sonderthemen im Feuerwehrbereich seit 2009 Ausbildung auf höchstem Niveau an. Unsere beste Referenz sind zufriedene Kunden im In- und Ausland – von großen Berufs- bis „kleinen“, aber feinen Freiwilligen Feuerwehren, sowie Werk- und Betriebsfeuerwehren und das THW.

Download Ausbildungskatalog

Als Innovationsträger entwickeln wir zeitgemäße Taktiken und Vorgehensweisen, die im Alltag der Feuerwehren umgesetzt werden können. Gleichzeitig schreiben wir Back to the Roots, also die klassische Grundlagenarbeit, ganz groß.

Das Resultat der Ausbildungstätigkeiten der letzten Jahre ist ein von uns entwickeltes hochstandardisiertes Modulsystem mit eingeführtem Qualitätsmanagement. Die Lerneinheiten sind in sich geschlossen und ergänzen sich, so dass sie einzeln oder in Kombination abgerufen werden können.

In vielen Fällen bedienen wir uns aus den Modulen und halten eine auf spezifische Kundenbedürfnisse angepaßte Ausbildung.

Die meisten Module bieten wir auch in Form von Webinaren an. Diese ersetzen die Ausbildung vor Ort nicht, sind aber eine sehr gute Möglichkeit zur Vorbereitung, oder zur Festigung von Wissen.