RETTmobil 2023: Standkonzept mit Messeshop
RETTmobil 2023 nähert sich mit Riesenschritten und wir sind gut in der Standplanung, die ein wenig anders aussehen wir als letztes Jahr (Bild oben). Ihr findet uns in Halle H, Stand 1407.
Damit ihr bei Eurem Messebesuch hoffentlich Station bei uns macht, hier die aktuelle Planung. Außerdem könnt ihr diese Infos auch als PDF herunterladen.
Erstmals betreiben wir testweise einen Messe-Shop, wo ihr zu günstigen Konditionen u.A. Folgendes direkt vor Ort erwerben könnt:
- PSA von UVEX: Schutzbrillen, Handschuhe, Overalls
- Unsere neue PK1 PSA-Tasche
- Verbrauchsmaterial und Muster von Milwaukee, allem Voran Säbelsägeblätter, die Mutter aller Stufenbohrer sowie Muster von Taschenlampen
- Unsere eigenen Produkte: KYLIE, Schrauben-Sets, Merchandise, TURSIM Simulations-Kit für Ausbildung VU, HRG Rettungs-Spanngurt, SRD Seilrissdämpfer
- Paratech Tie-Down Keys Adapterschlüssel
Wir haben weitere ausgewählte Shop-Produkte, die ihr dort auch zu Sonderkonditionen kaufen bzw. bestellen könnt, sollte die Ware aus sein. Wir nehmen nur Kartenzahlungen an.
Außerdem stellen wir folgende Produkte vor:
Unser Kisten-Logistikkonzept BOX Concept mit den neuen BOXen aus der „HLF Trilogie“:
- BOX 8 Maschinen / Werkzeug 1 als Allrounder für MTW, KdoW, GW-L usw. mit Säbelsäge, Schlagbohrer und umfassendes Werkzeug
- BOX 9 Maschinenunfall Typ II neu entwickelt, erfüllt in Kombination mit BOX 8 auch Anforderung „Handwerkzeug“ nach DIN 14881
- BOX 10 Maschinen 2 mit Bohrhammer und 125er Winkelschleifer
- BOX 11 Maschinenunfall Typ II Kompakt (ohne Handwerkzeug)
Wir haben auch einen BOX-Flyer als PDF zum Download
Unser HRG Schüttgut-Rettungssystem HSRS im Rollcontainer
Das HMS (Modularsystem) mit der ersten Tasche, PSA-Tasche PK1. Ferner zeigen wir zwei Prototypen: Einmal eine Innerer-Retter Tasche sowie eine Führungs- oder Erkundungstasche (je nachdem welche bis dahin fertig wird). Hier freuen wir uns besonders auf fachlichen Input.
Die Firstlook 360 Ortungs- und Inspektionskamera. Die könnt ihr gerne direkt am Stand ausprobieren und sehen, ob ihr „Ortungsgene“ in Euch habt. Außerdem haben wir freundlicherweise zur Verfügung gestellte, echte Einsatzbilder mit dabei.
Darüberhinaus erzählen wir gerne mehr über Vorgehen nach Gebäudeeinsturz und wie Feuerwehren im Erstschlag tätig werden können.
Paratech insofern nur indirekt, weil sich der Stand praktischerweise genau gegenüber von unserem befindet. Somit können wir Euch auch hier gerne umfassend beraten.
Zu guter Letzt: Uns selbst! Kommt gerne zum Stand um uns kennen zu lernen, und wir informieren Euch gerne über:
- Ausbildung
- Handbücher sowie
- der VermiT-Übungstür
Wir freuen uns auf Euren Besuch! Gerne könnt ihr uns vorab kontaktieren, um einen konkreten Termin vor Ort auszumachen.