[Die Broschüre „Konzept Anschlagmittel“ wurde überarbeitet und ersetzt die bisherige Version – 13.07.2020]

Wir waren nicht allein: das letzte halbe Jahr haben wir Euch an unserem Entwicklungsprozess des großen Themas „Sichern und Ziehen/ Heben“ teilhaben lassen.

Auf der Basis, dass der IST-Zustand in Bezug auf Gerät und Ausbildung unzureichend ist, haben wir nun die Module „Anschlagen von Lasten“ und „Ziehen von Lasten“ entwickelt. Parallel dazu sind auch die Gerätesätze SICHERN KOMPAKT, SICHERN STANDARD und ZIEHEN entstanden, die nun auch im Shop erhältlich sind.

Gerätesatz SICHERN Kompakt
Gerätesatz SICHERN Standard
Gerätesatz ZIEHEN

Die Namen der Sätze orientieren sich logischerweise am primären Einsatzzweck. Wir haben uns für die offenen Transportkörbe entschieden weil die Geräte einerseits leichter zugänglich sind und zweitens schneller trocknen – bei Kisten mit Deckeln sollte man bei Nässe aufpassen.

Natürlich können wir auf Wunsch auch ausschließlich den Inhalt, einzelne Teile, oder in einer Firebox mit Deckel liefern.

Zu den Gerätesätzen haben wir auch eine Informationsbroschüre zusammengestellt, wo ihr die wichtigsten Informationen und die Gedanken hinter dem Konzept nachlesen könnt. Diese Broschüre könnt ihr hier downloaden. Darin sind auch Typische Anwendungen als Schema enthalten:

Die gute Nachricht: es ist alles kein Hexenwerk und alles ist sehr logisch. Dennoch beraten wir Euch sehr gerne bei der Zusammenstellung Eurer Anschlagmittel, z.Bsp. als Ergänzung zu bestehenden Mittel, oder Bestimmung der geeigneten Konfiguration von Ketten.

In diesem Zusammenhang haben wir auch den Servicebereich für Euch erweitert. Ihr findet dort zum Download:

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Vorhaben unterstützt haben – und wir freuen uns sehr auf die Umsetzung!