Supporter während der LRO

Einer geht noch: ab sofort haben wir den Paratech Supporter im Programm. Hierzu haben wir eine Infoseite eingerichtet, einen Button in der Leiste rechts eingestellt und halten auch Infos zum Download bereit.

Hier noch eine kleine FAQ:

Was ist der Supporter?

Der Supporter ist ein Gerät hauptsächlich zur Stabilisierung von Fahrzeugen.

Technische Daten?

Flugzeug Alu. Aufnahmelast 9 Tonnen. Eigengewicht knapp unter 10 kg. 98cm (eingefahren) bis 163cm ausgefahren. Sicherheitsratsche

Wie funktioniert das? Ist es einfach?

So:

Sicherheitsratsche?

Verhindert das „durchrutschen“ beim Aufmachen, so dass die Last langsam abgelassen werden kann bzw. nicht abrauscht.

Beißt sich das nicht mit dem Rettungsstützensystem?

Ja. Und wir empfehlen das Rettungsstützensystem, zB das Basic Kit, einfach weil es mehr Möglichkeiten bietet. Andererseits verstehen wir, dass Nutzer genau so ein Gerät brauchen bzw. wollen, und dann soll’s das Beste auf dem Markt sein. Insofern passt das.

Einsatzvarianten?

Einmal als Dreieck mit dem eingebauten Spanngurt. Funktioniert gut z.B. bei einer Dachlage:

Oder mit Spanngurt direkt an das Fahrzeug, das führt die Last dorthin ab, wo sie hingehört: in die Stütze:

Zubehör?

Jup, und zwar einen D-Ring für die Grundplatte sowie einen Schäkel für den Konvex-Kopf.

Hier bieten sich gleich mehr Befestigungsmöglichkeiten:

Gerade vom Schäkel fehlen noch Einsatzbilder, die versuchen wir nachzureichen.

OK gefällt mir.

Schön! Gleich Kontakt mit uns aufnehmen.

Habt ihr noch Bilder dazu?

Bitteschön:

0 comments

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.