Hat jetzt einige Jahre gedauert bis wir uns durchringen konnten, aber wir freuen uns dass wir 2023 mit einem TRT/ Technical Rescue Team an den Start gehen können! Primär hängt das mit der Entscheidung der FF Planegg zusammen, ein solches Team ins Leben zu rufen.

Das Problem ist, wir sind quasi virtuell. Unsere gut 30 Teammitglieder sind bundes- und österreichweit gut verteilt. Es ist uns nicht möglich ein festes Team aufzustellen, aber das wollen wir auch nicht. Einige von uns haben teils sehr lange und intensive Erfahrung mit den Wettkämpfen, andere fangen bei Null an.

Insofern soll es primär der Gaudi bzw. dem Teambuilding dienen, und allen von uns ermöglichen am TRT mitzuwirken. Insofern werden wir direkt aus dem Stand versuchen an Wettkämpfen teilzunehmen. Möglicherweise bzw. sehr wahrscheinlich wird das eine Mischung aus erfahrenen und unerfahrenen Leuten werden. Sicher ist: Es geht um „dabeisein ist alles“ und natürlich um Wissenstransfer und aktive Teilnahme in diesem Dunstkreis.

Logistisch haben wir in dem Sinne keine Infrastruktur und freuen uns deswegen, die der FF Planegg mit zu nutzen und dort falls es sich ergibt ein wenig Anlaufhilfe zu geben. Wir würden uns auch auf gemeinsame Trainings mit anderen TRT da draußen freuen!

Für das TRT haben wir eine eigene Seite eingerichtet, und in der Spalte links sind relevante Termine aufgeführt. Wir halten Euch natürlich gerne mit unseren Bestrebungen auf dem Laufenden.