Heavy Rescue Germany. Alles Rüstwagen.

Diverse: Zweimal Kissen, zweimal Kran

In Heppenheim stürzte ein Traktor um und klemmte den Fahrer ein. Nach dem Einsatz von Hebekissen konnte er befreit werden. (Danke Gempi)

Gerne würde ich mehr über diesen Einsatz erfahren, Wohnmobil am Hang. Dem Anschein nach eigentlich eine Feuerwehrlage und ein gutes Argument für das Vorhalten von Langhölzern. Wurde vom THW gelöst. (Danke Michael)

Weniger lustig, dafür langwierig die Rettung eines Fahrers bei LKW auf Dach mittels Mobilkran. Einsatzdauer: drei Stunden. (Danke Christian)

Zuletzt deutlich glimpflicher: Baukran gegen Haus mit geringem Sachschaden, und eigentlich eine “schöne” Lage, bei der man sich die Primärsicherung überlagen darf. (Danke Dietmar)

comments

Leave a Reply




  • Willkommen

    Willkommen in der Welt von Heavy Rescue Germany, den Spezialisten rund um THL schwer bzw. THL Sonderlagen. Wir sind Fachhändler für Rettungsgeräte (z.B. Paratech), sowie anerkannter Anbieter von Ausbildung und Beratung rund um diese Themen.

    Die hier eingestellten Inhalte sind, insofern nicht anders gekennzeichnet, unter einer Creative Commons Lizenz freigegeben.

    Kurse, Produkte





    Ressourcen

    Praxistipp Rettungstafel

    Berechnungen Zuglast Winde

    Leitfaden Hebekissen

    Triple R Spanngurt (YouTube)

  • Twitter

    • Pictures

    • Video