In Bochum-Harpen wurde ein Haus durch eine Gasexplosion schwer beschädigt, Infos und Bilder bei Der Westen. Dem Anschein nach hat die Explosion keine fundamentalen Schäden verursacht, „lediglich“ eine Wand herausgebrochen. Mit viel Glück war das ein geeignetes Überdruckventil. Es ist wohl keine Sofortabstützung notwendig gewesen, um Löscharbeiten durchführen zu können.

Dennoch: für Rettungskräfte bei Ankunft immer einen Blick erst von aussen, dann vorsichtig innen. Besonders wichtig der Blick auf mögliche Risse: wo befinden sich diese, wie tief und wie breit, und sind diese statisch oder dynamisch, werden also im Laufe des Einsatzes größer?

0 comments

You must be logged in to post a comment.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.