Bevor das hier in den Untiefen des Internets verschwindet:

Ich hatte gestern das Glück eine Fortbildung in Richtung Vu LKW/Bus zu bekommen. Wir waren ca 20 Leute und es war ein Mann einer Firma dort der sich auf solche Sachen spezialisiert hat. Erst haben wir drüber geredet wie man Gewichte von Bussen/Lkw richtig einschätzt. Dort sieht man erstmal wie verkehrt man sehr oft liegt. Weiter ging es mit Techniken des Hochhebens. Wie man am besten hebt, wo und welche Gerätschaften man verwendet. Und als letzter großer Punkt kam die Absicherung gegen wegrutschen, wegrollen oder sonstiges.

Alles in allem verdammt interessant.

Ist doch schön :)

4 comments

  1. Dem Feedback des (unbekannten?) Autors zum BigLift Vortrag ist fast nichts hinzuzufügen…Mir ging es genau so..Verdammt interessant! Vorallem extrem wichtig: Sich präventiv mit dem Thema zu befassen, denn treffen kann es jeden. Der Vortrag macht Lust auf mehr..Entweder selber mit seinen Gerätschaften ausprobieren oder besser noch, den angebotenen Workshop zu besuchen, wo man sich unter fachkundiger Anleitung „austoben“ kann. Danke Irakli, meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt..

  2. Hallo Irakli!

    Wollte mich noch mal für den „Big Lift“ Vortrag in Luhe-Wildenau bedanken! War sehr interessant und aufschlussreich. Haben uns schon ein paar Arbeitshilfen zu Gewichten etc. in den Einsatzordner gelegt. Kann den Vortrag nur weiterempfehlen. Vielleicht klappt es ja auch bald mit einer praktischen Übung!

    CU

    Daniel

You must be logged in to post a comment.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.