Extrem interessantes Video von einem Bus auf Seite (Busunfall bei Stolpe / Zarrentin):

Besonders gut zu sehen, der Bus hat sich seitlich in den weichen Boden eingegraben. Diese Tatsache zieht sich wie ein roter Faden durch die Unfälle dieser Art, bzw. Berichte. In diesem Fall war der Bus glücklicherweise nur mit dem Fahrer besetzt. Mit Passagieren kann man sich vorstellen, wie diese „eingegraben“ werden. Einsauberer Lift ist kaum möglich, hier muss man unter Umständen richtig tunneln.

Dieser Information nach lief auch noch der Tank komplett aus, eine weitere nicht unerhebliche Gefahr bei solchen Lagen.

Danke Andre für den Tipp via Facebook.

1 comments

  1. Hey, ich wohne in zarrentin und war auch bei dem einsatz :) Die feuerwehr hatte dort aber nichts mit der bergung zu tun, soweit ich weis kommen da bergungsfirmen aus der umgebung (z.B. Buller Fahrzeugbau, bin dort Lehrling), mieten einen Kran und bergen dann das Fahrzeug! Bei LKW rücken wir so gut wie immer zur Bergung aus, Feuerwehr macht das nie! Was ich aber weis, hier war mal ein schwerer PKW unfall mit zwei jugendlichen die sich um den baum gewickelt haben, da hat die Feuerwehr mit einer Seilwinde die Bergung einleiten wollen, um das Leben des Beifahrers zu retten, jedoch vergeblich, beide starben…

You must be logged in to post a comment.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.